Ganz im Süden Thailands kurz vor Malaysia liegt die kleine Insel Koh Lipe. Schon bei der Ankunft mit dem Speedboot waren wir begeistert - so klares, türkisblaues Wasser und so weisse Strände haben wir auf unserer Reise bis jetzt noch nicht gesehen. Zu Fuss ging es dann zur Unterkunft, in 10 Minuten quer über die gesamte Insel - Koh Lipe ist klein und alles ist in Laufdistanz.
Am Tag locken die Rund 5 um die Insel verteilten Strände die Besucher an. Wer die Unterwasserwelt erkunden möchte, kann eine Tour auf die vielen Inseln in der Nähe machen, oder so wie wir, direkt von der Insel aus Schnorcheln, denn hier sind Korallenriffe nur wenige Meter vom Strand entfernt. Am Abend bietet sich die Walkingstreet mit seinen Restaurants und Bars an, welche einmal quer über die Insel verläuft.
Auch wenn Koh Lipe definitiv kein Geheimtipp mehr ist - vor allem auch bei den Schweizern, denn diese sind hier zahlreich vertreten - lohnt sich ein Besuch auf jeden Fall. Die Strände sind paradiesisch weiss und das Wasser wunderschön klar. Auch wenn die Insel klein ist, verteilen sich die Leute relativ gut und man findet immer einen Strandabschnitt oder eine Bucht welche man fast für sich alleine hat.
Heute geht es für uns das erste mal per Fähre über die Grenze in ein weiteres Land, nämlich Malaysia. Wir sind gespannt was uns in Land Nummer 5 alles erwartet.
related posts
Thailand
März 5, 2019
0







Kommentare
Kommentar veröffentlichen