Georgetown


In der Hauptstadt der Insel Penang treffen verschiedene Welten aufeinander - hier leben diverse Kulturen, Religionen und Nationalitäten, weiter findet man moderne Hochhäuser neben jahrzehnte alten Gebäuden der Altstadt. Grosser Vorteil dieser multikulturellen Umgebung ist das Essen - die verschiedenen Gewürze und Gerichte werden vereint und bieten immer wieder ein neues Geschmackserlebnis. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und haben die für uns unbekannten Gerichte an den vielen Strassenküchen ausprobiert. Zugegeben, nicht immer haben wir gewusst was wir da bestellt haben, geschmeckt hat es jedoch immer.

Ein weiteres Highlight dieser Stadt ist die Street Art, welche es an den alten Gemäuer der Altstadt zu entdecken gibt. Man kann Stunden damit verbringen, durch die Stadt zu schlendern und entdeckt immer wieder neue Gemälde. Unser persönliches Highlight war jedoch das Airbnb, welches wir für 4 Nächte unser eigen nennen durften. Dieses war in einem Hochhaus mit wunderbarer Aussicht über die Stadt und sogar mit Meerblick, Pool und Fitnesscenter - so lässt es sich definitiv leben.

Momentan sitzen wir am Flughafen in Kuala Lumpur. Eigentlich sollten wir bereits in Bali sein, wegen Flugverspätung haben wir jedoch den Anschlussflug verpasst und durften hier eine Nacht bleiben. Bald starten wir den zweiten Versuch, nach Indonesien weiterzureisen mit der Hoffnung, dass es diesmal klappt.
Malaysia
März 13, 2019
0

Kommentare

Empfohlener Beitrag

Singapur

Schon beim Buchen der Unterkunft war uns klar, dass Singapur anders ist als di…