Dieser Ort ist der ideale Ausgangspunkt in den gleichnamigen Nationalpark, wo jeder Outdoor-Fanatiker voll auf seine Kosten kommt - unzählige Kalksteinfelsen laden zum Klettern ein, im Dschungel können auf tagelangen Trekking-Touren diverse Wasserfälle besucht und Tiere beobachtet werden und ein riesengrosser Stausee ruft mit seinem blauen Wasser förmlich nach Wasserratten.

Da der Khao Sok Nationalpark nicht direkt auf der üblichen Thailand Route der meisten Reisenden liegt, verirren sich verhältnissmässig wenige Leute hierhin. Dies haben wir auf unserer Tagestour auf dem Cheow Lan Lake genossen - neben unserem Boot mit rund 15 Leuten haben wir den ganzen Tag nur wenige andere Boote gesehen. Unsere Tour beinhaltete nebst der Fahrt auf dem Longboat diverse Aktivitäten wie Kayaking, Trekking, Tubing, Schwimmen und der Besuch einer Höhle - der perfekte Tag um die wunderschöne Natur zu geniessen.

Klar, ein Tag ist viel zu wenig um den Nationalpark nur ansatzweise zu entdecken. Man könnte hier problemlos mehrere Wochen verbringen. Trotzdem sind wir weitergezogen und sitzen nun nach einer langen und welligen Bootsfahrt auf der Insel Koh Tao, im Süd-Osten von Thailand.
Thailand
Februar 14, 2019
0

Kommentare

Empfohlener Beitrag

Singapur

Schon beim Buchen der Unterkunft war uns klar, dass Singapur anders ist als di…